Kuhhornkopf-Hütte "Zweiter Versuch"

33 Teilnehmer trafen sich am 08.03.2020 auf dem Mühlstein, um von dort mit Nils die 2,50 km lange Wanderung zur Kuhhornkopfhütte anzutreten. Weitere Infos

Familienhüttendienst

Hüttendienst der Familiengruppe

Wie jedes Jahr hat am 04.08.2019 die Familiengruppe die Bewirtung der Guttahütte übernommen. Neben den üblichen Speisen und Getränken wurde den Wanderen auch Kaffee und Kuchen angeboten. Die Erlöse kommen der Familiengruppe zu Gute.

Familienwanderung

Durchs Litschental zum Hasenberg

Am Sonntag, den 20. Oktober, wanderte die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins über den Naturpfad im Litschental zum „Sternen“. Der Weg führte an der alten Waffenschmiede der Geroldsecker vorbei, entlang am sonnigen Waldrand und zum „Sternen“, wo wir einkehrten. Dort gab es einen großen Spielplatz zum Austoben. Der Rückweg führte über den Langenhard.

Fackelwanderung zur Guttahütte

Winterwanderung zur Gutta-Hütte

76 Teilnehmer wanderten am 12.01.2020 zur Guttahütte. Dort gab es für alle Gulaschsuppe, für die Kinder Punsch und für die Erwachsenen Glühwein. Trotz der niedrigen Temperaturen konnten die Kinder im Freien spielen. Zwischendurch konnten sie sich an den Schwedenfackeln aufwärmen. Nach Anbruch der Dunkelheit wanderte man gemeinsam mit Fackeln ausgrüstet zurück zum Haus des Gastes in Gengenbach.