Gutta-Hütte

Am Kandelweg zwischen Gengenbach und der Ruine Hohengeroldseck gibt es einen Kreuzungspunkt verschiedener, gern begangener Wanderwege: der Rebmesserstein.

Dieser Platz verdankt seinen Namen einem Vermessungsstein, der auf seiner Südseite ein Rebmesser aufweist. Auf diesem Platz steht seit 1980 eine Wanderhütte. Den Namen erhielt sie  nach der Stifterin, der Schutterwälder Gutta-Werke GmbH, die Baustoffe produziert.

Die Hütte wurde von unseren Vereinsmitgliedern in ehrenamtlicher Tätigkeit eingerichtet und immer wieder erweitert sowie restauriert. Sie sind es auch, die an allen Sonn- und Feiertagen den Hüttendienst versehen, d.h. einkehrende Wanderer bewirten. Planen Sie eine Ihrer nächsten Wanderungen zu uns und genießen Sie den einmaligen Ausblick auf den Brandenkopf und ins Tal auf Fußbach.

Mehr zur Geschichte hier.

Öffnungszeiten

Die Guttahütte ist an Sonn- und Feiertagen im Innen- und Außenbereich bewirtschaftet. Die Öffnungszeiten sind von 10 bis 17 Uhr.

Dienstplan 2024

Speisen und Getränke